Mit der eben zu Ende gegangenen 5. Runde sind wir in das 2. Drittel unseres großen Reise-Fotowettbewerbs „Unterwegs im Urlaub“ eingetreten. Die 5. Runde war wieder themenfrei. Nun stehen schon 15 der 36 Bilder fest, die am Ende der 12 Wochen der Jury vorgelegt werden und unter denen dann das Siegerbild ermittelt wird.
Es gibt natürlich noch keinen Grund zur Panik, denn es stehen noch 7 Runden aus. Aber alle, die zwar gern gewinnen möchten, sich bis jetzt noch nicht getraut haben teilzunehmen, sollten allmählich einmal das Archiv durchforsten, ob Bilder dabei sind, die Chancen haben könnten …
In den beiden folgenden Galerien zeigen wir Ihnen neben den Top-Drei auch die Bilder, die in der engsten Wahl waren.
Für alle die es nicht ganz nach vorn geschafft haben: Es gibt noch 7 Runden!
Wichtig: Für alle, die noch gar nicht teilgenommen haben: Man kann jederzeit in den Wettbewerb einsteigen, man kann sich auch nur an einzelnen Runden beteiligen – wichtig ist, einmal unter die Top 3 zu kommen und damit die Chance auf den ersten Platz zu sichern.
Alles, was Sie zum Wettbewerb wissen müssen, finden Sie hier in der Ausschreibung.
Vielen Dank an alle, die an der fünften Runde teilgenommen haben, und viel Glück für die fünfte Runde. Die fünfte Runde ist wieder themenfrei – aber natürlich sollen sich die Bilder rund ums Reisen drehen! Wie weit die Reise führte, ist dabei nicht wichtig!
Vielen Dank auch an shoestring, das Reiseunternehmen, das die Reise im Wert von rund 2000 € zur Verfügung stellt. Dieses und andere interessante Reiseangebote finden Sie hier.
Die Top 3 – Woche 5
Die Galerie – Woche 5
Über Shoestring
Das internationale Reiseportal Shoestring (www.shoestring.de) bietet Erlebnis-Fernreisen nach Asien, Lateinamerika und in den mittleren Osten mit starkem lokalen Bezug – im kleinen Gruppenverband oder ganz individuell – für Reisende, die Land und Leute auf authentische Weise kennenlernen möchten.
Individualreisende können ihre Reisewünsche direkt über das Shoestring-Reiseportal mit den lokalen Partnern vor Ort abstimmen und ihr Reiseziel auf eigene Faust erkunden. Man sucht sich einen der Routenvorschläge aus, passt ihn nach seinen Wünschen an und schickt die unverbindliche Anfrage an die Agentur – sie sind Spezialisten für das jeweilige Reiseziel und können die besten Tipps geben.
Dabei werden keine Abstriche in Bezug auf Rücksichtnahme auf das Gastgeberland gemacht – tierfreundliche Ausflüge, gerechte Arbeitsbedingungen bei der Zusammenarbeit vor Ort, die Unterstützung von (ehrenamtlichen) Projekten und Entwicklungszusammenarbeit sind nur einige Beispiele.