FotoTV

FotoTV.de ist das weltweit größte WebTV über Fotografie und launcht anlässlich seines 7. Geburtstages eine komplett überarbeitete Website. Das neue Designkonzept von FotoTV.de beschleunigt und vereinfacht die Suche nach relevanten Inhalten zum Thema „Fotografie“ auf der über 1.800 Filme umfassenden Website.

Mit dem Relaunch erscheint FotoTV.de als kompetenter Ratgeber für das „Erlernen von Fotografie“ im neuen Gewand und stellt das verbindende Element zwischen Bild und Inhalt stärker in den Vordergrund. Der bisherige dunkle, technisch anmutende Look hat einen frischen Anstrich erhalten: Spalten gliedern Themenbereiche übersichtlicher, farbige Bilder setzen neue Akzente und großzügige Weißflächen schaffen mehr Platz für textbasierte Informationen. Für eine bessere Usability und thematische Orientierung sind Bilder mit farbigen Überschriften und Untertiteln gekennzeichnet, die mit den jeweiligen Fotothemen verknüpft sind. So gelangen Nutzer schneller und bequemer zu den gewünschten Wissensgebieten.
Das Webdesign von FotoTV.de passt sich dank des neuen Responsive Webdesigns den unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Tablets und Smartphones automatisch an. „Wir konkurrieren um die knappe Zeit des Nutzers. Wer ein Smartphone oder Tablet nutzt, hat in dem Moment Zeit, wenn er oder sie im Zug oder auf dem Sofa sitzt. In diesem Moment wollen wir in kürzester Zeit die besten Informationen über Fotografie im Internet liefern“, so Dr. Marc Ludwig, Geschäftsführer von FotoTV.de.