Diese Jahr sah es bislang recht übersichtlich im Bereich der Sony-Neuvorstellungen aus. Wie sonyalpharumors nun aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben möchte, scheint Sony für den November nun aber doch einen großen Neuvorstellungs-Event zu planen.

Da nicht einmal feststeht, ob es überhaupt einen Event gibt, kann über die möglichen Neuvorstellungen ebenfalls nur spekuliert werden. Denkbar wären bei den Kameras aktuell zwei Modelle: eine Sony A1 II oder eine Sony A7 V. Da die Sony A1 bereits etwas älter ist und Canon sowie Nikon zuletzt mit neuen High-End-Modelle in Form von R1 und Z9 vorgelegt haben, könnte die das Update der Sony A1 wahrscheinlicher sein.

Darüber hinaus könnte es neue Objektive geben. Bereits das ganze Jahr macht ein Sony 24-70 F2.0 die Runde in der Gerüchteküche. Ob es noch 2024 so weit sein wird, kann aktuell aber allenfalls gehofft werden.

Denkbar wäre auch, dass Sony ein Konkurrenz-Modell zur äußerst beliebten Fujifilm X100 VI (Test) an den Start bringen könnte. Mit Modellen wie der R1X haben die Japaner bereits vor einigen Jahren bewiesen, dass sie kompakten High-End-Modellen gegenüber nicht abgeneigt sind.