Dass es nun nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis die lang erwartete EOS R5 II vorgestellt wird, geistert schon länger durch das Netz. Dass es eventuell der Mai werden könnte, sodass die Kamera noch vor der Europameisterschaft gelauncht wird, war zuletzt häufiger zu lesen.
Jetzt wird es noch konkreter, denn auf mirrorlessrumors.com ist zu lesen, dass die EOS R5 II wohl am 15. Mai 2024 vorgestellt werden soll – und damit etwas früher als zunächst angenommen. Konkretere technische Daten sind aber noch nicht zu finden.
Dafür gibt es nun das Gerücht, dass es mit einer EOS R1, mit der auch zur Fußball Europameisterschaft oder den Olympischen Spielen gerechnet wurde, noch nicht zu rechnen sei. Es würde wohl Probleme mit den Prototypen geben. Ob das stimmt, werden die kommenden Monate zeigen.
Insgesamt hat Canon in der Zwischenzeit aber fünf neue Bodies registriert. Es bleibt also spannend, was uns in den kommenden Monaten so alles erwartet. Möglicherweise eine EOS R9 oder ein EOS-RP-Nachfolger?
[…] ist, dass eine EOS R1 in der Mache ist, fehlt von der lange durch die Gerüchteküche wandernden EOS R5 Mark II noch immer jede Spur. Jetzt soll laut sonyalpharumors.com der Termin feststehen, denn am 17. […]