Nikon gibt heute die Veröffentlichung der neuesten Version 2.11.0 SnapBridge bekannt.
Die Smartphone-Anwendung SnapBridge ermöglicht dank einer einfachen Verbindung zwischen Nikon Z Kamera und Smartphone oder Tablet einen besseren Workflow.
Unterstützte Kameras sind Nikon Z f, Nikon Z 5, Nikon Z fc, Nikon Z 50 und Nikon Z 30.
Unterstützte Betriebssysteme sind Android (Version 10 oder höher) und iOS (ab Version 15.7).
Zu den neuen Funktionen in Version 2.11.0 gehört Easy Shooting Setup. Damit lassen sich Aufnahmeeinstellungen, die für bestimmte Szenen oder Motive geeignet sind, direkt von ihrem Smartgerät aus konfigurieren.
Easy Shooting Setup soll mit kompatiblen Kameras die Benutzerfreundlichkeit erhöhen, indem die Benutzerinnen und Benutzer einfach zu bedienende Aufnahmeeinstellungen generieren können. Besonders diejenigen, die mit den verschiedenen Kameraoptionen nicht vertraut sind können nun einfach Effekte wie etwa weichen unscharfen Hintergrund oder Bewegungsunschärfe ins Bild bringen.
Die Einstellungen werden direkt nach Antippen in der App auf die Kamera übertragen, so dass sofort mit den Aufnahmen begonnen werden kann.
Darüber hinaus bietet das Easy Shooting Setup nützliche Tipps für verfügbare Szenen und Motive, z. B. Menschen, Landschaften und Haustiere.
Die bevorzugten Aufnahmeeinstellungen können auch den benutzerdefinierten Einstellungen zugewiesen werden (aktuell nur bei den Modellen Z 5, Z 50 und Z 30).
Die App SnapBridge kann kostenlos von Google Play und aus dem App Store heruntergeladen werden.