News zu Kompaktkameras hatten wir an dieser Stelle schon länger nicht mehr. Das ändert sich nun mit der neuen OM System Tough TG-7, die sich auch für harte Bedingungen eignen soll.
Daher ist die Kamera wasserdicht bis zu einer Tiefe von 15 m und Stoßfest bis zu einer Fallhöhe von 2,1 m. Auch Kälte soll der Kamera, genau wie Staub, nichts anhaben können. Wird die Kamera mit bis 100 kg belastet, soll ihr das ebenfalls nichts anhaben können.
Der eingesetzte CMOS-Sensor bringt es auf eine Auflösung von 12 MPix und besitzt das 1/2,33 Zoll-Format. Dieser wird mit einem Dual TruePic VIII als Bildprozessor kombiniert. Der Autofokus funktioniert nach dem Kontrast-Prinzip. Videos können im 4K-Format aufgenommen werden.
Das Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 25-100 mm [@KB] bei einer maximalen Blendenöffnung 2,0 bis 4,9 ab. Die optische Konstruktion besteht aus 9 Linsen in 7 Gruppen.
Auf der Rückseite wird ein 3 Zoll großer Monitor verbaut, der mit 1,04 Millionen Dots auflöst. Aufgrund der robusten Bauweise ist aber nicht dreh- oder schwenkbar ausgeführt.
Wie es bei einer aktuellen Kamera üblich ist, dürfen auch Drahtlos-Optionen nicht fehlen. Die OM System Tough TG-7 unterstützt Bluetooth und Wi-Fi.
Die Auslieferung der Kamera soll ab dem 20. September beginnen. Sie kann ab sofort zu einem Preis von 549 Euro direkt im Shop von OM System vorbestellt werden.