Mit der Sony ZV-1F wird eine neue Kamera vorgestellt, die nicht für die Fotografie sondern fürs Vloggen entwickelt wurde.

Die Sony ZV-1F ist eine All-in-One-Kamera mit 1“-Sensor (13,2 x 8,8 mm), der 20 MPix auflöst. Es lassen sich Empfindlichkeiten von ISO 125 bis ISO 12.800 einstellen.

Das Ultraweitwinkelobjektiv (Zeiss Tessar T* 2,0/7,6 mm / 20 mm [@KB]) soll besonders für Selfie-Aufnahmen geeignet sein, für die auch Bokeh (es kann per Knopfdruck geändert werden) und automatische Belichtung mit Gesichtspriorität eine wichtige Rolle spielen. Die Hautton-Optimierung mit Soft Skin-Effekt und der hochpräzise AF (Kontrastdetektion in 425 Punkten) mit Augenerkennung sind für Selfies ebenso wichtig.

Die Funktion Product Showcase erlaubt den nahtlosen Wechsel des Fokus zwischen Gesicht und Produkt.

Die Kamera bietet einen Active-Modus mit (elektronischer) Bildstabilisierung bei Video, optimierte Touchscreen-Funktionen des klapp- und drehbaren Monitors und ein 3-Kapsel-Mikrofon mit Windschutz.

Vorkonfigurierte Kreativ-Modi, Zeitlupen- und Zeitrafferoptionen sollen zur Steigerung der Kreativität beitragen.

Movies können in 4K 30 p und FullHD 120p aufgenommen werden.

Für das Zusammenspiel mit einem Smartphone via Bluetooth oder WiFi gibt es die neue App Imaging Edge +. Sie ermöglicht auch die Fernsteuerung der Kamera.

Als Zubehör gibt es Bluetooth-Griff GP-VPT2BT.

Die kompakte Sony ZV-1F ist ca. 106 mm breit, 60 mm hoch und wiegt ca. 230 g.

 

Verfügbarkeit

Oktober 2022

Preis (UVP)

649,- €