HP erweitert sein Portfolio um den neuen HP U28 4K HDR Monitor, bei dem es sich um das erste Consumer-Display des Anbieters für Content Creator handelt. Entsprechend soll also mit einem ansprechenden Preis gepunktet werden.
Wie es der Name schon vermuten lässt, setzt HP auf ein UHD-Panel, das mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auflöst. Auf einer Diagonale von 28 Zoll sollte entsprechend ein gestochen scharfes Bild geboten werden. Die Kreativ-Zielgruppe möchte HP mit verschiedenen Presets, beispielsweise für sRGB und DCI-P3 ansprechen. Dank einer Werkskalibrierung sollen diese möglichst präzise Ergebnisse liefern.
Wer mit mehrere Monitoren arbeitet, wird sich über die schmalen Ränder freuen, die ein Multimonitor-Setup problemlos möglich machen. HP setzt auch auf einen USB-C-Anschluss, sodass ein Notebook mit nur einem Kabel angebunden und gleichzeitig mit bis zu 65 W geladen werden kann.
Übrigens: Auch der Öko-Aspekt soll nicht zu kurz kommen, denn HP gibt an, dass bei der Fertigung des HP U28 4K HDR Monitor werden mehr als drei Plastikwasserflaschen aus Ozeanen recycelt.
Der HP U28 4K HDR Monitor kommt im Dezember zu einem Preis von 449 Euro in den Handel.