Nach neuen Kameras wie der EOS R5 und der EOS 850D sowie einem neuen RF-Objektiv und einem Cloud-Bilderdienst wird Canons Neuheitenoffensive von einem neuen Sofortbild-Drucker abgerundet, dem Canon Selphy Square QX10. Die Besonderheit des Systems besteht in seinem Format, denn Canon setzt auf quadratische Ausdrucke im Format 68 x 68 mm.
Das neue Fotopapier XS-20L besitzt eine selbstklebende Rückseite, die sich problemlos mehrfach verwenden lassen soll und beim Abziehen keine Rückstände hinterlässt.
Der Canon Selphy Square QX10 verfügt über eine integrierte Papierkassette für 10 Blatt und ist dank seines Akkus auch nicht auf eine lokale Stromversorgung angewiesen. Ein Ausdruck im Thermosublimationsverfahren dauert 43 Sekunden, die Farbstabilität soll über einen Zeitaum von 100 Jahren gewährleistet werden.
Der Canon Selphy Square QX10 kommt im März in den Farben Schwarz, Weiß, Pink und Mint Grün zu einem Preis von 149 Euro in den Handel. Ein Set, bestehend aus Farbpatrone und 20 Stickern wird 16 Euro kosten.