Nachdem wir letzte Woche bereits einige Detail-Aufnahmen der Olympus PEN E-PL9 in unserer neuen Serie “In der Redaktion” präsentiert haben, folgt heute die Panasonic Lumix GX9, die sich ebenfalls aktuell in unserem Testensemble befindet.
Bei seinem aktuellen spiegellosen Modell setzt Panasonic nicht nur auf eine klassische Gehäuseform, sondern auch auf einen neuen Sucher, der um 90° nach oben geklappt werden kann – in der Praxis erweist sich dies als überaus praktisch.
Gleichzeitig kommt ein neuer Live-Mos-Sensor mit einer Auflösung von 20,3 MPix zum Einsatz, der auf einen Tiefpass-Filter verzichtet. Feine Details werden damit besonders präzise herausgearbeitet. Als Bildprozessor wird ein aktuelles Venus-Engine-Modell genutzt. Dank der Multipixel Detail-Analyse soll die Detaildarstellung noch einmal verbessert werden. Die Rauschunterdrückung wurde indes so angepasst, dass lediglich das Rauschen herausgerechnet wird, nicht aber die Bilddetails.
[…] drei Reisen für zwei Personen. Auf http://www.ireland.com wiederum können Lumix-Kameras vom Modell DC-GX9 (zum Test) gewonnen […]