Der neue Ashampoo Photo Commander 16 geht an den Start, der sich als Komplettlösung zum Betrachten, Präsentieren, Bearbeiten und Organisieren von Bildern versteht. Der Hersteller spricht von mehr als 200 Funktionen, die dabei helfen sollen.
So können die Bilder manuell oder auch automatisch nachbearbeitet und verschönert werden. Entsprechend soll es möglich sein, Bilder mit Kratzern, roten Augen oder digitalem Rauschen noch zu retten. Zudem können durch eine Stapelverarbeitung in Ashampoo Photo Commander 16 zahlreiche Bilder hintereinander mit den gleichen Einstellungen bearbeitet werden. Anwender, die einen Kalender oder eine Collage erstellen möchten, können dies direkt aus dem Programm heraus tun. Ebenso können Bilder über Geo-Tags einer bestimmten Örtlichkeit zugeordnet werden.
Damit Anwender auch dann nicht den Überblick verlieren, wenn sie große Bildsammlungen besitzen, gibt es integrierte Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten. Die anschließende Präsentation von Bildern ist bis hin zur 4K-Auflösung möglich.
Der Ashampoo Photo Commander 16 ist ab sofort verfügbar.