Die Sigma sd quattro und die sd quattro h sind die ersten spiegellosen Systemkameras von Sigma und damit die ersten CSCs mit Foveon-Sensor. Sie wurden bereits im Februar vorgestellt, allerdings ohne dass Preis und Erscheinungstermin genannt wurde. Heute gab Sigma nun den Preis für das Modell mit APS-Sensor bekannt.
Die Sigma sd quattro wird „in Kürze“ an den Handel ausgeliefert. Das Set aus Gehäuse undSigma 30 mm D1.4 DC HSM soll 1049,- € kosten.
Über das Modell mit dem größeren APS-H-Sensor gibt es noch keine Informationen.
Außerdem gab Sigma bekannt, dass der neue Blitz EF 630 ebenfalls „kurzfristig“ verfügbar sein soll. Der UVO wird mit 399,- € angegeben.
Abgerundet werden die Meldungen durch den Hinweis auf eine weitere Auszeichnung für Sigma: Der Hersteller bekam im Rahmen der Plus X Awards in der produktgruppe „Video und Fototechnologie“ den „Most Innovative Brand of the Year“-Award verliehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die sd Quattro im Juli auf den Markt kommen. Also ich habe das zumindest einmal so im Internet aufgeschnappt. Und ich finde, dass die 1049 Euro für die neue Sigma-Kamera samt dem 30 mm f1.4 Art ein sehr gutes Angebot sind.