Toshiba baut das Angebot an SD- und MicroSD-Speicherkarten aus. Die neuesten Karten sind speziell für die Hochgeschwindigkeits-Fotografie und hochauflösende Videos konzipiert.
Die EXCERIA PRO-Reihe wird um die Serie M501 erweitert. Hier findet man künftig UHS-II-MicroSDHC- und MicroSDXC-Karten der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3. Sie sollen abhängig von der Speicherkapazität Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis 270 MB/Sek. bzw. 250 MB/Sek. erreichen. Das ist laut Toshiba aktueller Weltrekord für MicroSD-Karten. Diese Karten sind mit Kapazitäten bis 64 GB zu haben.
Ebenfalls in der UHS-Geschwindkeitsklasse 3 ist die EXCERIA PRO N401 SDXC UHS I angesiedelt. Sie hat eine Kapazität von 128 GB soll mit 95 MB/Sek. lesen und mit 75 MB/Sek. schreiben.
In der Mainstream-High-Performance-Serie gibt es als Neuheiten die UHS-I-MicroSD-Karten EXCERIA M302 und die UHS-I-SD-Karten EXCERIA N302. So sollen Lesegeschwindigkeiten bis 90 MB/Sek. erzielen und können damit auch der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 zugeordnet werden, für die eine Mindestgeschwindkeit von 30 MB/Sek. festgelegt ist. Es gibt sie mit Kapazitäten von 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB.
Alle MicroSD-Karten der Reihen EXCERIA PRO und EXCERIA sind laut Toshiba wasserdicht, stoßfest bei Stürzen aus Höhen bis zu 5 m, röntgensicher und können bei Umgebungstemperaturen von -25 °C und 85 °C eingesetzt werden.
Verfügbarkeit
Quartal 2016
Preise
Noch nicht bekannt.