Mit Photoshop Mix hat Adobe die Photoshop-Familie um eine Variante erweitert, die für den Einsatz auf dem iPad und iPhone zugeschnitten ist. Der Einsatz auf dem iPad bringt in der Praxis mehr, einfach weil der Monitor, auf dem man direkt arbeitet, doch ein Stück größer ist. Für die Lösung sehr vieler Aufgaben reichen die Rechenleistung und der Touchscreen des mobilen Endgerätes. Wenn die aber an ihre Grenzen stoßen, ist Photoshop Mix noch lange nicht am Ende.
Man kann zum einen auf Adobe Rechner in der Creative Cloud zugreifen, die rechenintensive Aufnahmen übernehmen und das bearbeitete Bild sofort zurückspielen. Zum anderen kann man Dateien im *.psd-Format in der Cloud speichern und mit Photoshop CC in aller Ruhe auf dem großen Rechner fertig bearbeiten.
Wir haben Adobe Photoshop Mix für Sie ausprobiert – sehen Sie selbst.
Photoshop Mix kann man kostenlos aus dem iTunes App-Store laden. Leider ist mein iTunes nach dem letzten Update nicht mehr zu gebrauchen – Apple ist wohl auch nicht mehr, was es einmal war 🙁 .
Deshalb hier nur ein indirekter Link zum Download. Wenn Sie diese Seite aufgerufen haben, klicken Sie auf “In iTunes ansehen”. Dann sollten Sie im App-Store landen und können sich Photoshop Mix auf Ihr iPad / iPhone holen.
[…] bekannte App Photoshop Mix wurde aktualisiert und man kann hier nun mir mehr Ebenen […]