Mehr Komfort, mehr Funktionen, mehr System- so beschreibt Samsung die neue NX11 mit i-Function-Technologie. Die spiegellose Kamera war neben der Olympus E-PL2 die zweite neue Systemkamera, die in Las Vegas präsentiert wurde.
Original-Pressemeldung:
Schwalbach/Ts., 30. Dezember 2010 – Samsung stellt seine Innovationskraft im Systemkameramarkt erneut unter Beweis: Nach der NX10, NX5 und NX100 präsentiert Samsung jetzt den neuesten Vertreter seiner kompakten Systemkamerareihe. Die NX11 basiert auf dem Erfolgsmodell NX10 und unterstützt Samsungs i-Function-Technologie, die mit nur einem Handgriff am Objektiv Zugriff auf die wichtigsten Kameraeinstellungen erlaubt.
Samsung erweitert seine kompakten Systemkameras mit Wechseloptik um die neue NX11. Durch ihre kompakten Maße sind die NX10, NX5, NX100 und jetzt die NX11 besonders benutzerfreundlich und flexibel einsetzbar. Mit nur einem Handgriff ermöglicht das Objektiv den Zugriff auf die Einstellungen der Kamera und lässt der Kreativität des Nutzers freien Lauf.
Intuitives Bedienkonzept setzt Zeichen für die Zukunft
Die i-Function-Technologie legt das perfekte Bild in die Fingerspitzen des Fotografen, indem sie einen ganz besonderen Weg aufzeigt, die Kamera zu bedienen. Je nach Aufnahmemodus können zum Beispiel Blende, Verschlusszeit, ISO oder auch einzelne Szenenprogramme über den i- Function-Knopf direkt am Objektiv ausgewählt und anschließend über den Einstellring feinjustiert werden. Die Samsung NX11 gibt so jedem Nutzer die Freiheit, jederzeit und spontan das Motiv seiner Wahl festzuhalten, ohne die Kamera während des Einstellens absetzen zu müssen.
Maximale Flexibilität dank neuer i-Function-Objektive