Der Online Foto- und Printservice von Fotokasten.de wurde einer Schönheitskur unterzogen. Bereits im April diesen Jahres begann die Planung und Entwicklung des neuen Internetauftrittes. Dank Web 2.0-Feeling und klarer Übersicht, sollen sich die Kunden noch einfacher zurecht finden. Nachfolgend die komplette Pressemeldung:

fotokasten erstrahlt in neuem Glanz
Groß angelegte Rabattaktion begleitet Relaunch des Markenauftritts

Waiblingen, 26. November 2007. Modern und kundenorientiert: Stolz präsentiert der Online Foto- und Printservice fotokasten sein neues Gesicht der Öffentlichkeit. In Zusammenarbeit mit der Internetagentur Syzygy aus Bad Homburg setzen die Waiblinger fortschrittliche Ideen und Konzepte um. Auch engagierte und kreative Mitarbeiter brachten sich seit April 2007 konstruktiv ein, um die Plattform neu zu positionieren und zeitgemäß auszurichten. Gestützt durch aktuelle Testsiege der PCgo! und des Digital Lifestyle Magazins belegt fotokasten unter den deutschen Online-Bilderdiensten schon jetzt einen Spitzenrang. Stärkung und Ausbau der Premium-Marke stehen auch weiterhin auf der Agenda ganz oben.

Auf ihrem neu gestalteten Internetauftritt www.fotokasten.de schaffen die Bild-Experten durch farbliche Akzentuierung eine frische Atmosphäre. Überarbeitetes Layout und Corporate Design fallen Fotoliebhabern sofort ins Auge: „Erlebe deine Bilder“ als brandneuer Claim und der fotokasten-Schriftzug verschmelzen zu einem einprägsamen Logo. Auf der Festplatte verstaubende Bilder kommen durch den prägnanten Leitspruch zu neuen Ehren, denn dieser motiviert zum Suchen, Finden und Abdrucken auf ausgefallenen Objekten wie Schiefersteinplatten, Fotomagneten oder auch Fotobüchern.

Auf der trendigen Web2.0-Bühne finden sich Kunden dank der übersichtlichen Bestellfunktionen schnell zurecht. Detailgenaue und fast greifbare Produktansichten machen die personalisierte Auswahl schon vorab am Bildschirm erlebbar. Innovation und hohe Benutzerfreundlichkeit ziehen sich wie rote Fäden auch durch Online-Shop und Versand. Frischen Schwung brachten die Fotoprofis durch richtungweisende Eigenentwicklungen in die Technik der Bestellabwicklung. Verbesserte Usability-Lösungen gehören zu den vielen Maßnahmen, welche Markentreue und Emotionalität zu personalisierten Foto-Produkten erhöhen.

Meik-M. Lindberg, Geschäftsführer von fotokasten, sieht optimistisch in die Zukunft: „Fotos sind etwas sehr Persönliches. Das Vertrauen der Kunden, das wir uns durch klaren Servicegedanken und Topqualität im digitalen Druck erworben haben, motivierte uns zum Markenrelaunch. Freunde des gedruckten Bildes können wir nun noch einfacher, schneller und mit der gewohnten Wertarbeit beliefern.“