Manfrotto stellt auf der photokina 2016 neben dem Videostativ Befree Live und anderen Neuheiten auch die neuen Pro Light 3N1 Kamera-Rucksäcke.

Die neuen 3N1 Rucksäcke stehen in zwei Varianten zur Wahl, die sich auf drei verschiedene Arten tragen lassen und mit denen drei Arten von Ausrüstung transportiert werden können: Foto, Video oder Foto, Video und Drohne. Die Inneneinteilung lässt sich jeweils flexibel den Ansprüchen des jeweils verwendeten Equipments anpassen.

Der Pro Light 3N1-36 Kamera-Rucksack bietet Platz für 3 Fotokameras und 5 Objektive oder eine Canon C100 mit Griff und Objektiv sowie 3 weitere Objektive und ein Ersatzgehäuse. Im „Drohnen-Modus“ passt eine DJI Phantom 4 Drohne samt Fernsteuerung und eine DSLR-Kamera mit 3 Objektiven in den Rucksack. In eine gepolsterte Innentasche passt ein 15″ Laptop.

Der Pro Light 3N1-26 lässt sich entweder zu 100 Prozent für Fotoequipment nutzen oder aber das obere Fach kann für persönliche Gegenstände verwendet werden. Im „Foto-Modus“ lassen sich in ihm 3 Kameras und 5 Objektive verstauen. Im „Video-Modus“ können eine Canon C100 mit Griff sowie 4 Objektive, ein Mikrofon und ein Ersatzkameragehäuse mitgenommen werden. Hier bietet die gepolsterte Innentasche Platz für ein 10″ Tablet.

Dazu kommt jeweils auf der Vorderseite eine integrierte Stativbefestigung.

Die Trageriemen lassen sich über Kreuz befestigen, sodass sich der Rucksack auf drei Arten tragen lässt: als Rucksack für maximalen Komfort, als Sling-Tasche über die Schulter ihrer Wahl für den schnellen Wechsel des Objektivs, oder im X-Modus für eine Kombination aus Dynamik und Geschwindigkeit. In jeder Varianten lässt sich zudem ein Hüftgurt nutzen, um den Rucksack nah am Körper zu tragen und das Gewicht optimal zu verteilen.

Preise (UVP)

Pro Light 3N1-36 : 227,09 €

Pro Light 3N1-26 : 197,34 €

Verfügbarkeit

Ab November

Auf der photokina 2016

Halle 2.2 Stand B040 C040

 

Mehr Neuheiten von Manfrotto folgen in den nächsten Tagen!

1 Kommentar