Eine Woche nach der CES hat auch Nikon neue Kompaktkameras vorgestellt, die Coolpix S3700, die Coolpix S2900 und die Coolpix L31.
Die Coolpix S3700 soll sich dank eines integrierten WLAN- und NFC-Moduls perfekt für Nutzer von sozialen Netzwerken eignen, denn Bilder können so direkt von der Kamera auf ein Smartphone oder Tablet übertragen werden. Der verbaute Sensor löst mit 20 MPix auf, das Objektiv bietet ein optisches 8x-Zoom. Videos können im HD-Format produziert werden. Die Nikon Coolpix S3700 kostet 139 Euro und ist ab Ende Februar in den Farben Schwarz, Rot, Silber, Pink und Blau verfügbar.
Die Nikon Coolpix S2900 bietet ebenfalls einen Sensor mit 20 MPix, kann allerdings nur ein optisches 5x-Zoom vorweisen. Ebenso wurde das WLAN-Modul gestrichen. Mit dabei ist allerdings auch hier die Option HD-Videos zu produzieren. Zudem gibt es eine Motivautomatik, die in typischen Aufnahmesituationen helfen soll. Die Kamera kommt Ende des Monats in den Handel und wird 109 Euro kosten. Zur Auswahl stehen die Farben Schwarz, Silber, Rot und Violett.
Abgerundet wird das Trio von der Coolpix L31, die einen Sensor mit 16 MPix nutzt und auf ein optisches 5x-Zoom zurückgreift. Ebenso können auch hier HD-Videos erstellt werden. Das günstigste Modell des Trios kostet 79 Euro und kommt Ende Januar in den Farben Schwarz, Silber, Rot und Violett in den Handel.